Supportmitarbeiter:in für klinische Software (m/w/d)
ab sofort, unbefristet, idealerweise Vollzeit, mindestens 75%
Tragen Sie mit uns zur besseren Versorgung von Krebskranken bei: Unsere Software ChemoCompile erleichtert Medizinpersonal die Krebstherapie und sorgt für korrekt berechnete Therapien auf neuestem wissenschaftlichem Stand!
Die MPS GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen von 20 Mitarbeiter:innen mit Sitz in Freiburg. Wir entwickeln und vertreiben die klinische Software ChemoCompile, mit welcher Krebstherapien geplant, Medikationen bestellt und Gaben dokumentiert werden.
ChemoCompile unterstützt folgende Ziele: Patientensicherheit und Fehlervermeidung, Therapien nach aktuellem Stand der Wissenschaft, Zeitersparnis, rechtssichere Dokumentation und Datenauswertung für Kliniken.
ChemoCompile wird in der DACH-Region von über 120 Kliniken, Versorgungszentren und Praxen zum Vorteil von Medizinpersonal und Patient:innen genutzt.
Tätigkeitsbereich
Sie verstärken unser Support-Team und sind erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden in allen Belangen: Von der Beratung und Schulung über Störungsbeseitigung bis zur Einführung neuer Funktionalitäten. Damit sind folgende Tätigkeiten verbunden:
First level Support für Incidents
- Fehlerannahme (Jira Service Desk und Telefon).
- Klassifikation und Priorisierung.
- Bugreports schreiben.
- Überwachung des BugFix bis zur Wiederherstellung des Kundensystems.
- Beratung des Kunden während der Störung, Organisation der Störungsbeseitigung.
Service Requests
- Organisation, Monitoring der Umsetzung und Testung von Anfang bis Ende
in Zusammenarbeit mit dem DevOps-Team. - Durchführung einfacher Konfigurationsarbeiten.
Schulung und Beratung von Ärzt:innen, Apotheker:innen und Pflegekräften
in der Konfiguration und Nutzung unserer Software (meist online, teils vor Ort).
Durchführung eigener Projekte
- Einführung neuer Funktionalitäten von der technischen Einrichtung
bis zu Schulung und Abnahme. - Organisation und Monitoring spezieller Updates der Kundensysteme.
Gestaltung des FitSM-Prozesses
Was wir erwarten
- Sie sind mit dem Arbeitsumfeld von Ärzt:innen, Apotheker:innen oder Pflegekräften
vertraut, idealerweise im Bereich der Onkologie. - Sie haben Freude und mehrjährige Erfahrung am Organisieren von Veränderungen.
- Sie sind technikaffin.
- Sie haben idealweise Erfahrung im Umgang mit klinischer Software und Durchführung von Schulungen.
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Support und sind zertifiziert, z.B. nach FitSM oder ITIL.
- Sie ordnen sich selbst als Teamplayer ein und arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich.
- Sie sind durchsetzungsfähig und kundenorientiert.
- Sie haben kommunikative Fähigkeiten im Bereich Verhandlung und Konfliktmanagement.
- Es ist Ihnen möglich, bei Bedarf Auswärtstermine mit Übernachtung durchzuführen
(maximal zweimal pro Monat; aktuell nur online). - Bereitschaftsdienst an den sieben nicht bundeseinheitlichen Feiertagen.
Was wir bieten
- Ein kleines Team mit flachen Hierarchien und Gesprächen auf Augenhöhe.
- Mitgestaltung und fortlaufende Verbesserung unserer Prozesse.
- Eigenverantwortliches Zeit- und Ressourcenmanagement.
- Flexible, familienkonforme Arbeitszeiten in Abstimmung mit Kolleg:innen.
Wir leben das Prinzip der Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenausgleich. - Unbefristeter Arbeitsvertrag.
- Schönes Büro im Herzen Freiburgs und Möglichkeiten für Home Office.
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
- Selbstverwaltetes Fortbildungsbudget